JA-Parole für das Projekt „Kreditbegehren in Höhe von CHF 39,8 Mio. (indexiert) für den Neubau des Betriebsgebäudes der Energie Kreuzlingen auf der Parzelle Nr. 6584 („Sonewise“), davon CHF 3,165 Mio. für den Übertrag des Lands vom Finanz- ins Verwaltungsvermögen der Energie Kreuzlingen“
Mitgliederversammlung spricht sich grossmehrheitlich für das Projekt aus.
An der gestrigen Mitgliederversammlung wurde mit grossmehrheitlicher Zustimmung die JA-Parole für das Projekt „Kreditbegehren in Höhe von CHF 39,8 Mio. (indexiert) für den Neubau des Betriebsgebäudes der Energie Kreuzlingen auf der Parzelle Nr. 6584 („Sonewise“), davon CHF 3,165 Mio. für den Übertrag des Lands vom Finanz- ins Verwaltungsvermögen der Energie Kreuzlingen“ beschlossen.
Wir möchten jedoch betonen, dass die Kosten der Stadt weiterhin kritisch beobachtet werden müssen, um einer möglichen Überschuldung vorzubeugen. Es ist entscheidend, dass zukünftige Projekte von der Stadt klar priorisiert werden und die allgemeine Ausgabenpolitik weiterhin auf Sparsamkeit ausgerichtet werden muss.
Trotzdem erkennen wir den Mehrwert des Projekts für die Energie Kreuzlingen und die damit verbundenen Vorteile für die Stadt. Aus diesem Grund unterstützen wir das Projekt und empfehlen ein JA bei der Abstimmung am 09. Februar 2025.